Sie erstellen Ihre Anzeigen
Sie erstellen Anzeigen und wählen Keywords. Dies sind Wörter oder Wortgruppen, die sich auf Ihr Praxisangebot beziehen.
Ihre Anzeigen erscheinen bei Google
Wenn Nutzer bei Google nach einem Ihrer Keywords suchen, kann Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen erscheinen. Jetzt richten Sie Ihre Werbung direkt an die potenziellen Patienten, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren.
Sie gewinnen Patienten
Die Nutzer können einfach auf Ihre Anzeige klicken, um etwas zu kaufen oder sich weiter zu informieren.
Google AdWords bietet Ihnen folgende Vorteile:
Gezielte Anzeigenausrichtung
Jetzt können Sie Ihre Werbung direkt potenziellen Patienten präsentieren, die bei Google suchen. Auch wenn Ihre Webseiten bereits in den Suchergebnissen von Google zu finden sind, können Sie mithilfe von AdWords gezielt neue Zielgruppen bei Google und im Google-Werbenetzwerk ansprechen.
Bessere Kontrolle
Sie können Ihre Anzeigen und Ihr Budget verändern, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erhalten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Anzeigenformaten auszuwählen, und können Ihre Anzeigen auf bestimmte Sprachen und geografische Regionen ausrichten.
Messbarer Nutzen
Es gibt keine vorgeschriebenen Mindestausgaben oder Mindestlaufzeiten. Und mit der Preis-pro-Klick-Zahlungsoption entstehen Ihnen nur Kosten, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeigen klicken. Somit wird jeder Euro Ihres Budgets direkt in die Gewinnung neuer Patienten investiert. Mit AdWords haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Ausgaben.
Sie legen Ihr Budget fest
Bei AdWords gibt es keine Verpflichtung, einen bestimmten Mindestbetrag auszugeben. Den Betrag, den Sie für AdWords-Werbung ausgeben, bestimmen Sie ganz allein. Sie können beispielsweise ein Tagesbudget in Höhe von 5 Euro und einen maximalen Betrag von 0,10 Euro pro Klick festlegen.
Sie treffen fundierte Entscheidungen
Wir bieten Ihnen Schätzungen bezüglich Zugriffszahlen und Kosten für Keywords, damit Sie informierte Entscheidungen über die Auswahl Ihrer Keywords und die optimale Nutzung Ihres Budgets treffen können.
Sie zahlen nur für Ergebnisse
Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, nicht für die Anzeigenschaltung. Die Zahlungsoptionen sind je nach Land und Währung unterschiedlich.
Lokales und regionales Targeting
Legen Sie fest, dass Ihre Anzeigen nur für Nutzer in einer bestimmten Region geschaltet werden. So können Sie ganz einfach Ihre Werbung auf Patienten ausrichten, die beispielsweise im Umkreis von 25 Kilometern wohnen.